Homepage » Helikopter » Die Japan Coast Guard vergrößert ihre H225-Flotte

Die Japan Coast Guard vergrößert ihre H225-Flotte

Auch wenn die H225 derzeit (noch) nicht wieder in der Nordsee für Offshore-Einsätze genutzt wird, so gibt es in anderen Teilen der Welt Betreiber, die ihre H225-Flotte vergrößern und sie auch erfolgreich in herausfordernden meteorologischen Bedingungen über Wasser einsetzen. Die Japan Coast Guard hat gerade drei weitere H225 geordert.

11.04.2024

Mit dem neuen Auftrag über drei weitere H225 wird die Flotte der Japan Coast Guard künftig 18 Super Puma umfassen. © Anthony Peche/Airbus Helicopters

Die Küstenwache von Japan (Japan Coast Guard) war bereits ein bedeutender Betreiber des 11-Tonnen-Hubschraubers H225 von Airbus Helicopters. Sie hatte insgesamt 15 Exemplare in ihrer Flotte. Wie jetzt bekannt wurde, hat sie drei zusätzliche Exemplare des Musters geordert, die bereits im Dezember des vergangenen Jahres und im Februar dieses Jahres ausgeliefert wurden. Damit umfasst die Flotte der Behörde nun 18 Super Puma.

Jean-Luc Alfonsi, der Geschäftsführer von Airbus Helicopters in Japan, sagte: „Die japanische Küstenwache ist seit drei Jahrzehnten ein aktiver Betreiber von Hubschraubern der Super-Puma-Familie. Dieser Folgeauftrag zeigt das Vertrauen des Kunden in unsere Produkte und die engagierte Unterstützung für seine Flotte. Wir sind überzeugt, dass die H225 aufgrund ihrer Vielseitigkeit bei allen Wetterbedingungen die perfekte Wahl für die kritischen Einsätze der JCG bei der Strafverfolgung sowie beim Küsten- und Inselschutz ist. Wir verpflichten uns, die bestehende Flotte sowie die bevorstehenden Auslieferungen umfassend zu unterstützen und eine hohe Verfügbarkeit für die Einsätze zu gewährleisten.“

HCareSmart-Vertrag sichert die Maintenance

Die Japan Coast Guard hat auch die neuen Hubschrauber mit der HCare Smart-Abdeckung versehen. Bei diesem Vertrag zahlt der Kunde eine von der Zahl der Betriebsstunden abhängige, festgelegte monatliche Summe für Ersatzteile und Wartung und hat damit alle diesbezüglichen Kosten abgesichert. Airbus Helicopters ist für die Ersatzteilversorgung und die Maintenance der Hubschrauber verantwortlich.

Nach Angaben von Airbus Helicopters fliegen derzeit 24 Hubschrauber der H225-Familie in Japan bei verschiedenen Behörden und Institutionen.

 

Folgen Sie uns auf X
Liken Sie uns auf Facebook

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Japan Coast Guard ordert weitere H225

Airbus Helicopters landet Aufträge aus Japan

Fünf Airbus-Hubschrauber für Japans National-Polizei

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.