Homepage » Helikopter » Die Niederlande wollen ihre NH90 modernisieren

Die Niederlande wollen ihre NH90 modernisieren
premium

Nach einer bestimmten Nutzungsdauer ist eine Modernisierung fällig, um Flugzeuge und Hubschrauber aktuell zu halten und an veränderte Bedrohungslagen anzupassen. Die Niederlande werden in naher Zukunft ihre NH90-Flotte einem Midlife-Update unterziehen.

17.04.2022

Die Niederlande werden ihre NH90-Marinehubschrauber modernisieren. © Mediacentrum Defensie

Alle 19 NH90 NFH/TFNH der Niederlande werden eine große Verjüngungsrunde bekommen. Dieses sogenannte Midlife-Update ist notwendig, um die Hubschrauber betriebsrelevant zu halten, berichtete der Staatssekretär Christoph van der Maat am 15. April 2022 dem Parlament. Die NH90 werden unter anderem für maritime Kampfaufgaben an Bord von Schiffen, wie zum Beispiel der Aufklärung eingesetzt. Der Hubschraubertyp erfüllt  auch wichtige Funktionen bei der Bekämpfung des Drogenschmuggels, bei Anti-Piraterie-Missionen und bei der Bereitstellung von Soforthilfe nach Naturkatastrophen. Darüber hinaus kann der Hubschrauber für Transportaufgaben...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.