Homepage » Helikopter » EHA und EASA bringen Helikoptermesse European Rotors nach Köln

EHA und EASA bringen Helikoptermesse European Rotors nach Köln

Die EASA und der europäische Hubschrauberverband haben heute eine neue Messe gelauncht: European Rotors soll im November in Köln stattfinden und sich neben Helikoptern auch mit dem Thema der künftigen VTOL-Fluggeräte beschäftigen. Wichtige Player der Industrie haben dem neuen Event ihre Unterstützung zugesagt.

21.01.2020

Am 21. Januar 2020 stellten die Organisatoren mit ihren Partnern die neue Hubschraubermesse und -konferenz European Rotors in Köln vor. © Volker K. Thomalla

Vom 10. bis zum 12. November wird in diesem Jahr auf dem Gelände der Messe Köln eine neue Messe für Hubschrauber und VTOL-Luftfahrzeuge in Verbindung mit einer Konferenz für Flugsicherheit stattfinden, gaben heute die Organisatoren und Veranstalter bekannt. Das neue Event mit dem Namen European Rotors – The VTOL Show and Safety Conference wird von dem Europäischen Hubschrauber-Verband EHA (European Helicopter Association) in Kooperation mit der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) veranstaltet und organisatorisch von der Messe Friedrichshafen betreut, die...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.