Homepage » Helikopter » Erste zivile UH-60 Black Hawk in Alaska im Einsatz

Erste zivile UH-60 Black Hawk in Alaska im Einsatz

Ehemalige UH-60 der US Army sind nun in größeren Stückzahlen bei zivilen Betreibern in den USA zu finden. Nun bietet der erste Hubschrauberbetreiber in Alaska das Muster für Arbeitsflüge im nördlichsten US-Bundesstaat an.

13.05.2019

Sikorsky UH-60 aus Beständen der US Army finden vermehrt ihren Weg zu zivilen Betreibern in den USA. © Volker K. Thomalla

Timberline Helicopters aus Sandpoint im US-Bundesstaat Idaho betreibt unter anderem sechs UH-60A (darunter auch zwei UH-60A+), die zuvor bei der US Army geflogen sind. Nun kooperiert das Luftfahrtunternehmen mit Northern Pioneer Helicopters aus Big Lake in Alaska, um die UH-60A+ Black Hawk in Alaska für Arbeitsflüge zu vermarkten. Timberline Helicopters hat seinen neuesten Flottenzugang Ende April von Sandpoint nach Alaska überführt und bietet den Hubschrauber nun für Schwertransporte, Flüge von Baumaterial und Löscheinsätze in Alaska an. Auf dem Weg nach Big...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.