Homepage » Helikopter » Erstflug der modernisierten Mi-26T2V

Erstflug der modernisierten Mi-26T2V
premium

Die neueste Version des größten und schwersten Helikopters der Welt, die Mi-26T2V, hat kürzlich ihren Erstflug absolviert. 

28.08.2018

Die modernisierte Version der Mil Mi-26 hat am 19. August 2018 ihren Erstflug absolviert. © Rostvertol

Die Mi-26 ist der größte und schwerste jemals gebaute Hubschrauber. Mit einer maximalen Abflugmasse von 56 Tonnen wiegt er mehr als das Doppelte der aktuellen Boeing CH-47F Super Chinook, die 22,7 Tonnen MTOW erreicht. Für das Muster bereitet der Hersteller Russian Helicopters derzeit ein Modernisierungsprogramm vor. Das erste modernisierte Exemplar ist am 19. August erstmalig vom Gelände des Moskauer Werkes von Mil geflogen. "Der Mi-26-Hubschrauber ist ein einzigartiges Fluggerät. Kein anderer Helikopter kann die Lasten heben, die dieser Helikopter bewegt", sagte...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.