Homepage » Helikopter » GDAT aus China hat 50 H160 in Auftrag gegeben

GDAT aus China hat 50 H160 in Auftrag gegeben

Es ist der bisher größte Auftrag eines zivilen Betreibers: Airbus Helicopters hat eine Bestellung über 50 H160 erhalten. Auftraggeber ist das chinesische Unternehmen GDAT, das bereits über eine beachtliche Flotte von H225 verfügt.

11.04.2023

Der chinesische Hubschrauber-Betreiber GDAT hat bei Airbus Helicopters 50 H160 bestellt. © Fred North/Airbus Helicopters

Während des Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in China hat Airbus Helicopters mit dem chinesischen Hubschrauber-Betreiber und Leasingunternehmen GDAT einen Vertrag über 50 H160 unterzeichnet. Dieser Kaufvertrag ist der größte zivile Auftrag für das Muster. Airbus Helicopters hatte die H160 im Jahr 2015 vorgestellt und die Zulassung durch die EASA (Agentur für Flugsicherheit der Europäischen Union) im Juni 2020 erhalten. [caption id="attachment_4481999" align="alignnone" width="1000"] Die Endmontagelinie der H160 in Marignane gehört zu den...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.