Homepage » Helikopter » Indonesien hat acht H225M bei Airbus bestellt

Indonesien hat sich erneut für den zweimotorigen H225M-Helikopter von Airbus Helicopters als Kampfrettung-Hubschrauber entschieden. Acht zusätzliche Exemplare sollen an die indonesischen Luftstreitkräfte geliefert werden.

11.01.2019

Indonesien hat bei Airbus Helicopters acht zusätzliche H225M für Combat Search and Resche-Missionen in Auftrag gegeben. © Airbus Helicopters

Indonesien hat bei Airbus Helicopters acht weitere H225M-Hubschrauber bestellt. Die von jeweils zwei Makila 2A-Triebwerken angetriebenen Hubschrauber der 11-Tonnen-Klasse sollen bei den indonesischen Luftstreitkräften (Tentara Nasional Indonesia Angkatan Udara/TNI AU) für Kampfrettungsmissionen (Combat Search and Rescue/CSAR) genutzt werden. Die TNI AU betreiben bereits sechs Helikopter dieses Musters in dieser Rolle. Das indonesische Unternehmen PT Dirgantara Indonesia (PTDI) ist Zulieferer für Airbus Helicopters für die H225 und wird die acht bestellten Helikopter im Land endmontierten und mit der Missionsausrüstung ausstatten. "Wir begrüßen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.