Homepage » Helikopter » MD Helicopters verkauft eine MD 530F an HeliService LLC

MD Helicopters verkauft eine MD 530F an HeliService LLC
premium

Der Hubschrauberhersteller MD Helicopters aus Mesa im US-Bundesstaat Arizona hat kurz vor dem Jahreswechsel noch einen Auftrag für einen einmotorigen MD 530F-Leichthubschrauber erhalten. Der Helikopter soll beim Bau und der Überwachung von Stromtrassen zum Einsatz kommen.

3.01.2023

HeliService Powerline Solutions hat einen weiteren MD 530-Hubschrauber in Auftrag gegeben. © MD Helicopters

Das Hubschrauberunternehmen HeliService LLC aus Apopka nördlich von Orlando im US-Bundesstaat Florida, hat bei MD Helicopters eine MD 530F in Auftrag gegeben. Der Geschäftsbereich HeliService Powerline Solutions des Unternehmens betreibt derzeit sechs MD500-Hubschrauber. Mit diesen leichten Hubschraubern unterstützt der Betreiber Energieversorger beim Bau, bei der Kontrolle und bei Notfällen von Stromleitungen. Ben Williams, der Präsident von HeliService Powerline Solutions, sagte: „Der Kauf der neuen MD 530F unterstützt das Wachstum und die Modernisierung unserer Flotte, verringert das Risiko, verbessert die Sicherheit und...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.