Homepage » Helikopter » Rheinland-Pfalz bestellt zwei H145 D3 als Polizeihubschrauber

Rheinland-Pfalz bestellt zwei H145 D3 als Polizeihubschrauber
premium

Auch Rheinland-Pfalz wird die H145 D3 von Airbus Helicopters für seine Polizeihubschrauberstaffel beschaffen. Eine entsprechende Entscheidung gab nun das Innenministerium in Mainz bekannt. Die bestellten Helikopter sollen 2024 ausgeliefert werden.

22.07.2022

Die Polizei von Rheinland-Pfalz wird im ersten Quartal 2024 zwei neue H145 D3 von Airbus Helicopters als Polizeihubschrauber erhalten. © Airbus Helicopters

Das Innenministerium von Rheinland-Pfalz hat bekanntgegeben, dass es zwei H145 bei Airbus Helicopters bestellt hat. Dem Kaufvertrag vorgeschaltet war ein europaweites Vergabeverfahren, das im Januar dieses Jahres angelaufen war, teilte der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz in Mainz mit. Die beiden H145 D3 werden im ersten Quartal 2024 geliefert und sollen nach ihrer Auslieferung die beiden heute genutzten EC135 bei der Polizeihubschrauberstaffel des Lande auf dem Flugplatz Koblenz-Winningen ersetzen. Nach Angaben des Ministeriums sind für die Beschaffung der beiden neuen Hubschrauber 32,5...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.