Homepage » Helikopter » Serbien bestellt drei H215-Hubschrauber

Serbien bestellt drei H215-Hubschrauber
premium

Serbien hat drei Transporthubschrauber vom Typ H215 bei Airbus Helicopters bestellt. Die von zwei Makila-Wellenturbinen angetriebenen Hubschrauber sollen ab 2021 ausgeliefert werden. 

23.03.2019

Serbien hat für seine Polizei drei H215-Hubschrauber bei Airbus Helicopters bestellt. © Airbus Helicopters

Das serbische Innenministerium hat angekündigt, drei Hubschrauber des Typs H215 bei Airbus Helicopters zu bestellen. Das Land hat bereits neun leichte zweimotorige Helikopter des Typs H145M bei dem Hersteller geordert. Aus dieser Bestellung wurde das erste Exemplar bereits im Dezember 2018 ausgeliefert. Die erste der drei H215 soll 2021 geliefert werden, sagte der serbische Innenminister Nebosja Stefanovic in Belgrad. Seit 2016 verhandelt Airbus auch über einen Verkauf der H215 an das serbische Verteidigungsministerium. Die H215 gibt es in zwei Versionen, einer...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.