Homepage » Industrie - news » Fremdkörper in den Tanks einiger Boeing 737 MAX entdeckt

Fremdkörper in den Tanks einiger Boeing 737 MAX entdeckt

Die schlechten Nachrichten rund um die Boeing 737 MAX reißen derzeit nicht ab: Nun haben Mechaniker bei der Inspektion von einigen abgestellten Flugzeugen Fremdkörper gefunden. 

19.02.2020

Bei einigen der abgestellten Boeing 737 MAX wurden bei Inspektionen der Tanks Objekte gefunden, die von Mechanikern bei der Endmontage vergessen wurden. © V. K. Thomalla

Der Albtraum, den Boeing mit der 737 MAX durchmacht, ist gerade um eine Sequenz länger geworden. Bei Inspektionen von Flügeltanks an abgestellten Flugzeugen dieses Musters entdeckten Mechaniker Teile, die dort nicht hingehören. Offensichtlich hatten im Verlauf der Produktion Mitarbeiter des Herstellers in Einzelfällen Putzlappen, Unrat sowie Werkzeuge in den Tanks vergessen. Dies kann Auswirkungen auf die Flugsicherheit haben, denn Lappen können die Treibstoffleitungen verstopfen und Werkzeuge können die Tanks beschädigen.

Weitere Inspektionen angeordnet

Der Hersteller hat darauf reagiert und weitere Inspektionen an...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.