Homepage » Industrie - news » KLM Jet Center wird an Jet Aviation verkauft

KLM Jet Center wird an Jet Aviation verkauft

Die niederländische Fluggesellschaft KLM zieht sich aus dem Business Aviation Handling zurück und verkauft ihre Tochter KLM Jet Center mit den beiden Standorten in Schiphol und Rotterdam.

31.07.2018

Da sich KLM mehr auf sein Kerngeschäft konzentrieren will, verkauft die Airline ihren Business Aviation FBO. © KLM Jet Center

Das Business Aviation-Dienstleistungsunternehmen Jet Aviation expandiert konsequent und nutzt Gelegenheiten, Zukäufe zu tätigen. Nun wird es auch die Business Aviation-Tochter KLM Jet Center von der niederländischen Fluggesellschaft kaufen. Beide Unternehmen haben eine vorläufige Übereinkunft zur geplanten Übernahme geschlossen. Dies wurde von der Airline bestätigt. Sie wolle sich künftig mehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und werde sich deshalb vom KLM Jet Center trennen. Die Verkaufsentscheidung sei nach einem ausführlichen Prozess mit vielen Gesprächen und Untersuchungen gefallen.

Stationen in EHAM und EHRD

Die KLM-Tochter ist in den Niederlanden an den Standorten Amsterdam Schiphol-East (EHAM) und Rotterdam (EHRD) vertreten. Dort kümmert sie sich um das Handling von Geschäftsreiseflugzeugen, Slots und Betankung. Nach Angaben der Airline gehört dies aber nicht mehr zu ihrem Kernaufgaben. „Im Moment arbeiten wir daran, den Verkauf später im Jahr abzuschließen“, sagte ein KLM-Sprecher.

Jet Aviation ist seit über 50 Jahre für die Business Aviation tätig. Das Dienstleistungsunternehmen hat Standorte in der ganzen Welt und gehört zum General Dynamics-Konzern. Bislang hat Jet Aviation keinen eigenen Standort in den Benelux-Ländern.

Bob Fischer

 

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

 

 

Weitere lesenswerte Beiträge zum Thema:

Jet Aviation erhält Completion-Auftrag für eine Boeing 787

Jet Aviation hat Hawker Pacific übernommen

Jet Aviation erweitert Hangarkapazität in Basel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.