Homepage » Industrie - news » Piaggio hat mit der schwierigen Suche nach Investoren begonnen

Piaggio hat mit der schwierigen Suche nach Investoren begonnen
premium

Der italienische Flugzeug- und Drohnenhersteller Piaggio Aerospace steht nach seiner freiwilligen Insolvenz unter Sonderverwaltung. Das Geschäft läuft weiter, aber ohne Investoren ist das langfristige Überleben des traditionsreichen Unternehmens fraglich.

16.01.2019

Piaggio Aerospace hat die zweimotorige Turboprop Avanti in einer bemannten und als Hammerhead in einer unbemannten Version angeboten. © Piaggio Aerospace

Der Sonderverwalter von Piaggio Aerospace hat in der vergangenen Woche nach einer zweiwöchigen Feiertags-Pause seine Arbeit wieder aufgenommen. Er hat sich auf die schwierige Suche nach einem oder mehreren Investoren für die Firma begeben, die sich Ende November für insolvent erklärt hatte. Der Insolvenzverwalter betont, dass das Unternehmen nach wie vor im Geschäft sei und Aufträge sowohl für das zweimotorige Turboprop-Flugzeug Avanti EVO als auch für die Drohne P1HH Hammerhead entgegennehme.

Wichtiger Kunde ist abgesprungen

Piaggio war in eine finanzielle Schieflage...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.