Homepage » Industrie - news » QinetiQ lässt Helikopter plus Drohne als Team fliegen

QinetiQ lässt Helikopter plus Drohne als Team fliegen
premium

Die Zusammenarbeit von bemannten und unbemannten Einheiten ist eine der größten Herausforderungen für das Militär der Zukunft. Nun ist erstmalig in Großbritannien ein Helikopter zusammen mit einer Drohne als Team geflogen.

22.07.2020

In Großrbitannien sind über einem Übungsgelände der Armee erstmalig ein bemannter Helikopter und eine Drohne als Team gemeinsam geflogen. © QuinetiQ

Das britische Technologieunternehmen QinetiQ hat im vergangenen Monat erstmalig in Großbritannien ein aus einem Helikopter und einer Drohne bestehendes Team gemeinsam fliegen lassen. Der Flug fand auf dem Truppenübungsplatz Salisbury Plain im Südwesten Englands statt. Dabei nutzte QinetiQ einen Hubschrauber des Typs Airbus Helicopters H125 der Empire Test Pilot School, den das Unternehmen vor zwei Jahren übernommen hatte. Bei den Tests steuerte ein Bediener an Bord des Helikopters, teilweise arbeitete das Fluggerät aber auch autonom. Die Drohne lieferte Bilder zum Hubschrauber und...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.