Homepage » Industrie » Das Ziel 800 entfernt sich für Airbus

Das Ziel 800 entfernt sich für Airbus

In Anbetracht der Ergebnisse der ersten neun Monate dieses Jahres muss Airbus große Anstrengungen unternehmen, um das selbst gesteckte Ziel von 800 Flugzeuglieferungen zu erreichen, obwohl die A220 in die Buchhaltung aufgenommen wurde. Airbus-Geschäftsführer Tom Enders ist sich dieser Tatsache sehr bewusst.

31.10.2018

Während die Triebwerksprobleme von CFM International und Pratt & Whitney für die A320neo (Foto) gelöst werden, hat Rolls-Royce noch Schwierigkeiten, die Vorgaben des A330neo-Programms zu erfüllen. © Airbus

Airbus hat die Zahlen für die ersten neun Monate des Jahres 2018 präsentiert. „Wir konnten zwar mehr Flugzeuge ausliefern als im Vorjahr; allerdings liegt noch viel Arbeit vor uns, um unsere Zielvorgaben zu erreichen“, kommentierte Tom Enders, der Hauptgeschäftsführer (CEO) der Airbus Group das Konzernergebnis für die ersten drei Quartale des Jahres 2018. Seit Jahresbeginn hat Airbus insgesamt 503 Verkehrsflugzeuge ausgeliefert. Dies sind 41 Einheiten mehr als im gleichen Zeitraum 2017, wenn man die acht A220 abzieht, die erst...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Gil Roy

zum Aerobuzz.de
Gil Roy hat Aerobuzz.fr 2009 gegründet. Er arbeitet seit 1981 hauptberuflich als Journalist. Sein Fachwissen in den Bereichen Allgemeine Luftfahrt, Luftverkehr und Nachhaltigkeit der Mobilität lassen ihn häufig als Autor in verschiedenen Fachpublikationen, aber auch in allgemeinen Medien (Air & Kosmos, l'Express, Aviasport...) erscheinen. Er ist Chefredakteur von Aerobuzz und Autor von sieben Büchern. Gil Roy hat den Literaturpreis des Aéro-Club de France erhalten und ist Träger der Médaille de l'Aéronautique.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.