Homepage » Luftverkehr - news » American hat ihren 50. Airbus Single Aisle Jet aus Mobile abgeholt

American hat ihren 50. Airbus Single Aisle Jet aus Mobile abgeholt
premium

Wie wichtig der Schritt für Airbus war, eine Single Aisle-Endmontagelinie auch in den Vereinigten Staaten zu etablieren, zeigt sich bei jeder Auslieferung eines Flugzeugs von diesem Werk an einen Kunden aus Nordamerika. Nun hat American Airlines ihr 50. Flugzeug aus Mobile abgeholt.<

25.11.2021

American Airlines hat am 11. November 2021 ihren 50. in Mobile montierten Airbus Single-Aisle-Jet übernommen. © Airbus

American Airlines ist ein immens wichtiger Kunde für Airbus. Immerhin betreibt die Fluggesellschaft aus Fort Worth im US-Bundesstaat Texas nicht weniger als 438 Flugzeuge der A320-Familie und hat noch 81 feste Bestellungen für die A321neo offen. Deswegen freut sich der Hersteller über jedes Jubiläum, welches er mit American feiern kann. Am 11. November war es wieder einmal soweit: An diesem Tag hat die Airline ein besonderes Flugzeug im Airbus-Werk in Mobile im US-Bundesstaat Alabama in Empfang genommen.

257 Jets kommen bisher aus...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.