Homepage » Luftverkehr - news » easyJet wird die komplette Flotte am Boden lassen

easyJet wird die komplette Flotte am Boden lassen

easyJet hat mit sofortiger Wirkung alle Flüge gestoppt und parkt auf absehbare Zeit die komplette Flotte, nachdem die letzten Rückholflüge im Regierungsauftrag beendet wurden. Für die Mitarbeiter gibt es zwei Monate lang eine Übergangsregelung. 

30.03.2020

Ein solches Bild wird es in den nächsten Wochen nicht geben. easyJet wird seine gesamte Flotte am Boden belassen. © Volker K. Thomalla

Bis zum 24. März hatte die britische Billigfluggesellschaft easyJet noch einen Rumpf-Flugplan aufrecht erhalten, der innerbritische sowie einige europäische Routen von London aus beinhaltete. Doch damit ist nun angesichts der nicht vorhandenen Nachfrage auch Schluss. Die Airline wird ihre komplette Flotte am Boden lassen und kann derzeit kein Datum nennen, wann sie wieder fliegen wird. Der Carrier nennt als Grund für diese drastische Maßnahme die "bisher nie gesehenen Reisebeschränkungen, die von den Regierungen angesichts der globalen Corona-Pandemie" ausgerufen worden sind.

Rückholflüge sind...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.