Homepage » Luftverkehr - news » Flughafen München mit neuem Passagierrekord

Flughafen München mit neuem Passagierrekord
premium

Für die deutschen Verkehrsflughäfen war 2017 ein positives Jahr. Nun hat auch der Flughafen München seine Verkehrszahlen der letzten zwölf Monate veröffentlicht. Mit 44,6 Millionen Fluggästen stellte der Airport einen neuen Passagierrekord auf.

16.01.2018

Der Flughafen München setzte 2017 neue Rekordmarken bei den Flugbewegungen und beim Passagieraufkommen. © Flughafen München

Die Pleite der airberlin hat den Flughafen München in seiner Entwicklung nicht nachhaltig beeinflusst. 44,6 Millionen Passagiere nutzten in den vergangenen zwölf Monaten den Flughafen München. Dies ist eine neue Höchstmarke bei de Passagierzahlen, berichtete der Flughafen gestern. "Gerade angesichts der aktuellen Turbulenzen in der Airline-Branche sind dies ausgezeichnete Verkehrsergebnisse. Die massiven Zuwächse machen einmal mehr die enorme Bedeutung des Münchner Airports als einer der führenden europäischen Luftverkehrsdrehscheiben deutlich", erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH, Dr. Michael Kerkloh.

Wachstum...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.