Homepage » Luftverkehr - news » Icelandair zurrt ihre A321XLR-Bestellung fest

Icelandair zurrt ihre A321XLR-Bestellung fest
premium

Airbus hat mit der Icelandair einen neuen Kunden gewonnen. Die Fluggesellschaft hat einen Auftrag für den Langstreckenjet A321XLR unterschrieben. Die Flugzeuge sollen aber erst ab 2029 geliefert werden. Schon 2025 will die Airline den Flugbetrieb mit geleasten A321LR aufnehmen.

6.07.2023

Icelandair hat am 6. Juli 2023 die A321XLR bei Airbus fest bestellt. © Airbus

Die isländische Fluggesellschaft Icelandair hat – wie im April dieses Jahres bereits angekündigt – bei Airbus eine Festbestellung für 13 Langstrecken-Narrowbodies des Typs A321XLR abgegeben und sich Kaufrechte für zwölf weitere Exemplare gesichert. Die A321XLR verfügen über eine Reichweite von 4.700 nautischen Meilen (8.704 Kilometer) und werden es der Icelandair erlauben, neue Strecken zu eröffnen. Die A321XLR sollen bei der Fluggesellschaft die Boeing 757-200 ablösen, wenn sie ab 2029 ausgeliefert werden. Bogi Nils Bogason, der Hauptgeschäftsführer (CEO) der Icelandair, sagte:...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.