Homepage » Luftverkehr - news » Lufthansa fliegt von Berlin-Tegel nach New York

Lufthansa fliegt von Berlin-Tegel nach New York

Nach dem Wegfall der airberlin-Langstrecken springt – erwartungsgemäß – die Lufthansa in entstandene Lücke und bietet wieder Nonstop-Flüge von Berlin-Tegel nach New York an. Die Airline setzt auf dieser Strecke die A330-300 ein. Allerdings füllt die Lufthansa damit nur einen Teil der entfallenen Flüge.

10.11.2017

Am 8. November 2017 hatte die Lufthansa den Liniendienst zwischen Berlin und New York aufgenommen. © Günter Wicker/Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Das Angebot an Nonstop-Langstreckenflügen ist in Berlin-Tegel seit dem Wegfall der airberlin spürbar reduziert. Die insolvente Airline hatte von Tegel aus Abu Dhabi, Chicago, Los Angeles, Miami, New York und San Francisco bedient. Seit dem 8. November gibt es wenigstens die New York-Strecke wieder, wenn auch nur fünfmal pro Woche und nicht mehr täglich.

LH406 ist einer der spätesten New York-Flüge

Die Lufthansa hat in Berlin eine A330-300 stationiert – das erste dort beheimatete Langstreckenflugzeug der LH seit 16 Jahren. Die A330...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.