Homepage » Luftverkehr » airBaltic bereitet die Übernahme der 40. A220-300 vor

airBaltic bereitet die Übernahme der 40. A220-300 vor
premium

Seit Mai 2020 betreibt airBaltic eine reine Airbus A220-300-Flotte. Im nächsten Monat steht die Auslieferung des 40. Exemplares bevor. Die Airline hat zusammen mit dem Hersteller das Flugzeug mit einer Sonderlackierung in Montreal präsentiert.

13.03.2023

airBaltic wird seinen 40. Airbus A220-300 mit dem Kennzeichen YL-ABN und einer Sonderlackierung in den lettischen Farben im April in Dienst stellen. © airBaltic

Die lettische Fluggesellschaft airBaltic hat am 10. März im Airbus-Werk in Montreal ihren 40. Airbus A220-300 vorgestellt. Der von zwei PW1521G-Getriebefans angetriebene Single Aisle Jet soll im April an die baltische Airline ausgeliefert werden. Das Flugzeug wird in den Diensten der airBaltic das Kennzeichen YL-ABN tragen, doch zuvor wird es noch mit einem kanadischen Testkennzeichen die üblichen Test- und Abnahmeflüge absolvieren [caption id="attachment_4480751" align="alignnone" width="1000"] Die airBaltic betreibt eine reine Airbus A220-300-Flotte. Sie setzt...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.