Homepage » Luftverkehr » airberlin-Piloten sorgen für Chaos im Flugbetrieb

airberlin-Piloten sorgen für Chaos im Flugbetrieb

Die insolvente airberlin wird von einer überraschenden Krankheitswelle des Cockpitpersonals heimgesucht. Nachdem am Dienstag rund zehn Prozent der Piloten krankheitsbedingt nicht zum Dienst erschienen waren, musste die insolvente Airline über 100 Flüge streichen. 

13.09.2017

airberlin-Flugzeuge blieben wegen der gehäuften Krankmeldungen von Piloten am Dienstag am Boden. © V. K. Thomalla

Die gestern ausgebrochene, streikähnliche Krankheitswelle bei Piloten der airberlin hat gestern zu einem Chaos auf verschiedenen Flughäfen geführt, da die Fluggesellschaft 164 Flüge annullieren musste. Rund 200 Kapitäne und Erste Offiziere hatten sich krank gemeldet. Besonders Berlin-Tegel und Düsseldorf waren von den Flugstreichungen betroffen. Rund 14.000 Passagiere konnten nicht wie gebucht befördert werden. Am heutigen Mittwoch hat airberlin bereits morgens schon 32 Flüge gestrichen. Auch die Eurowings war betroffen, da sie airberlin-Flugzeuge im Wet-Lease betreibt. Allerdings hielten sich die Flugausfälle...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.