Homepage » Luftverkehr » AKKA präsentiert emissionsfreies Green&Fly-Konzeptflugzeug

AKKA präsentiert emissionsfreies Green&Fly-Konzeptflugzeug

Aerodynamisch optimiert und mit Wasserstoff-Antrieb soll das Konzeptflugzeug Green&Fly von AKKA Technologies zeigen, dass das Ingenieursunternehmen in der Lage ist, ein emissionsfreies Flugzeug für 30 Passagiere zu entwickeln, das zudem auch nach CS-25 zulassbar ist. 

15.10.2021

Das Konzeptflugzeug Green&Fly von AKKA Technologies soll bis zu 30 Passagiere emissionsfrei transportieren. © AKKA Technologies

Das international tätige Ingenieurs-Dienstleistungsunternehmen AKKA Technologies hat ein vollelektrisches Konzeptflugzeug mit Wasserstoffantrieb präsentiert. Es soll über Kurzstart- und -landeeigenschaften verfügen und Platz für bis zu 30 Passagiere bieten. Als Reichweite streben die Konstrukteure 270 nautische Meilen (500 Kilometer) an. Das Unternehmen betrachtet das unter dem Namen Green&Fly projektierte Konzept als regionale Transportalternative, mit dem die Mobilität in mittelgroßen Städten ohne zentrale Verkehrsknotenpunkte verbessert werden kann. Technologisch lehnt sich AKKA Technologies mit Green&Fly weit aus dem Fenster: Das zweimotorige Flugzeug soll nicht...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.