Homepage » Luftverkehr » BER soll am 31. Oktober 2020 den Betrieb aufnehmen

BER soll am 31. Oktober 2020 den Betrieb aufnehmen

Der BER soll nun am 31. Oktober 2020 seinen regulären Betrieb aufnehmen. Diesen verbindlichen Termin nannte der Vorsitzende der Geschäftsführung heute dem Aufsichtsrat der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH dem Aufsichtsrat. Das Gremium, in dem Vertreter aller Eigentümer sind, hat dem Terminvorschlag zugestimmt.

29.11.2019

Der Flughafen BER soll am 31. Oktober 2020 seinen regulären Betrieb aufnehmen. © Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Jetzt gibt es einen Termin, und der soll auch nicht mehr geändert werden. Heute nannte Engelbert Lütke Daldrup, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg, den 31. Oktober 2020 als Eröffnungstermin für den neuen Berliner Flughafen BER gegenüber dem Aufsichtsrat. Das Gremium hat dem Terminvorschlag zugestimmt.

Probebetrieb ab April 2020

Um diesen verbindlichen Termin zu halten, muss im April 2020 der Probebetrieb des Airports beginnen. Der Umzug nach von Tegel an den BER solle in drei Schritten stattfinden, so Engelbert Lütke...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.