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Boeing 787-10 hat sich bei Air New Zealand durchgesetzt

Nach einem zweijährigen Auswahlverfahren hat sich Air New Zealand für die Boeing 787-10 als künftiges Langstreckenflugzeug entschieden. Die größte Dreamliner-Version soll ab 2022 die heute eingesetzten Boeing 777-200ER ablösen.

28.05.2019

Air New Zealand wird ihre Langstreckenflotte mit Boeing 787-10 vergrößern. © Boeing

Die neuseeländische Fluggesellschaft Air New Zealand wird ihre Flotte von neun Boeing 777-200ER künftig durch die Boeing 787-10 Dreamliner ersetzen. Der Carrier hat gestern angekündigt, acht Flugzeuge dieses Typs fest zu bestellen und für zwölf weitere Exemplare Optionen zu zeichnen. Nach Listenpreisen beträgt der Auftragswert 2,7 Milliarden US-Dollar (2,43 Milliarden Euro), allerdings "hat Air New Zealand einen bedeutenden Preisnachlasse herausgehandelt, und beide Seiten haben vereinbart, den aktuellen Verkaufspreis nicht zu veröffentlichen", teilte die Airline mit. "Die 787-10 entspricht unseren Netzwerkanforderungen, einschließlich...

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Über Volker K. Thomalla

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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

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