Homepage » Luftverkehr » Condor präsentiert einen neuen, überraschenden Markenauftritt

Condor präsentiert einen neuen, überraschenden Markenauftritt

Die Ferienfluggesellschaft Condor führt ab sofort einen neuen, einzigartigen und mutigen Markenauftritt ein. Schon morgen soll das erste Flugzeug im neuen Farbkleid auf Strecke gehen. Bis zum Sommer sollen schon sechs Flugzeuge der Condor den unverwechselbaren Look erhalten.

4.04.2022

Das Farbschema Island des neuen Condor-Markenauftritts greift das Grün tropischer Inseln auf. © Condor

Was für ein Glück, dass die deutsche Ferienfluggesellschaft Condor ihren neuen Markenauftritt nicht am vergangenen Freitag vorgestellt hat. Denn dann hätten nicht wenige an einen Aprilscherz geglaubt. Aber es ist kein Aprilscherz, sondern ein mutiges und überraschendes neues Farbschema, welches die Fluggesellschaft heute präsentiert hat. Die Condor-Flugzeuge sollen künftig im Streifenlook in fünf verschiedenen Farben fliegen. Island (grün), Sunshine (gelb), Sea (blau), Passion (rot) und Beach (sandgelb) wurden von den Designern als die künftigen Farben der breiten Streifen auf den...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

2 Kommentare

  • Klaus Krause

    Sehr mutig, der mit dem Markenauftritt der vergangenen 20 Jahre aber auch garnichts zu tun hat! Wiedererkennung? Vertrautheit?Verlässlichkeit! Qualität?
    Hoffentlich wird das kein Bananenflop a la‘ LH
    Wie vor 20 Jahren!
    KK

  • Berthold Peters

    Dieser „Look “ ist eine Zumutung. Sie sollten bedenken, dass in diesem Jahr auch Karneval abgesagt wurde; Karneval, das bisher ein Monopol auf ein derart närrischen Outfit hatte.
    GRAUENHAFT!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.