Homepage » Luftverkehr » DC-8 fliegt Hilfsgüter und Helfer nach Haiti

DC-8 fliegt Hilfsgüter und Helfer nach Haiti
premium

Die Hilfsorganisation Samaritan’s Purse hilft immer dort, wo Katastrophen geschehen sind. Nach dem schweren Erdbeben auf Haiti hat sie ihre Douglas DC-8 mit Katastrophenschutz-Experten und Hilfsgütern beladen und ist nach Port-au-Prince geflogen.

20.08.2021

Neben 31 Helfern brachte die DC-8 auch 31 Tonnen an Hilfsgütern nach Haiti. © Samaritan's Purse

An den Folgen des Erdbebens am 14. August in Haiti sind bislang über 2.200 Menschen gestorben. Der bitterarme Karibikstaat ist für die Bewältigung dieser Naturkatastrophe schlecht aufgestellt: Erst vor zehn Jahren hat ein massives Erdbeben das Land erschüttert und 220.000 Todesopfer gefordert. Der Wiederaufbau nach dieser Katastrophe war noch nicht beendet. Politisch ist das Land instabil, erst vor wenigen Wochen wurde der amtierende Staatspräsident von einem Killerkommando in seinem Haus ermordet.

DC-8 der Samaritan's Purse auf Haiti

[gallery ids="4476199,4476197,4476196,4476198"] Internationale Hilfe kommt vor...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.