Homepage » Luftverkehr » Delta Air Lines hat ihre erste A321neo übernommen

Delta Air Lines hat ihre erste A321neo übernommen

Delta Air Lines hat die erste von über 150 bestellten A321neo in Empfang genommen. Weitere 25 Exemplare dieses Musters sollen noch in diesem Jahr an die US-Fluggesellschaft geliefert werden.

24.03.2022

Am 23. März 2022 hat Delta Air Lines ihren ersten Airbus A321neo in Hamburg-Finkenwerder übernommen. © Airbus

Die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines hat am 22. März 2022 im Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder ihren ersten Airbus A321neo in Empfang genommen. Der von zwei PW1133G-Getriebefans angetriebene Jet wurde unter der Hersteller-Seriennummer 10437 produziert und fliegt bei der Airline unter der Registrierung N501DA. Der Jet flog gestern von Hamburg-Finkenwerder ohne Zwischenlandung nach Bangor im US-Bundesstaat Maine und wird heute von Bangor seinen Überführungsflug zu seinem neuen Heimatflughafen fortsetzen.

Delta erhält noch in diesem Jahr weitere 25 A321neo

Delta Air Lines ist einer der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.