Homepage » Luftverkehr » Die 1.000. Boeing 787 fliegt für Singapore Airlines

Die 1.000. Boeing 787 fliegt für Singapore Airlines
premium

Singapore Airlines hat die 1.000. Boeing 787 in Empfang genommen. Die Airline war vor genau 30 Jahren schon einmal Empfängerin eines besonderen Jubiläumsflugzeugs, nämlich der 1.000. Boeing 747.

15.11.2023

Am 28. Oktober 2023 hatte Singapore Airlines in Charleston den 1.000. je gebauten Dreamliner übernommen. © Boeing

Wie erst jetzt durch eine Kurznachricht auf Social Media bekannt wurde, hat Boeing schon am 28. Oktober dieses Jahres die 1.000. je gebaute Boeing 787 an einen Kunden übergeben. Eine Crew von Singapore Airlines (SIA) hatte die Boeing 787-10 im Werk in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina in Empfang genommen und mit einem Zwischenstopp in Nagoya in Japan nach Singapur überführt. Singapore Airlines brauchte nur wenige Tage, um das Flugzeug mit dem Kennzeichen 9V-SCP für den Linienflugbetrieb vorzubereiten und schickte den...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.