Homepage » Luftverkehr » Die Condor ist an den Köln Bonn Airport zurückgekehrt

Die Condor ist an den Köln Bonn Airport zurückgekehrt

Über 14 Millionen Touristen sind 2023 nach Mallorca gereist. davon kamen 4,6 Millionen aus Deutschland. Die beliebte Balearen-Insel wird aus Deutschland heraus von einer Vielzahl von Flughäfen und Fluggesellschaften bedient. Nun fliegt die Condor auch wieder vom Köln Bonn Airport nach Palma de Mallorca.

13.05.2024

Die Condor ist an den Flughafen Köln/Bonn zurückgekehrt und bedient die Strecke CGN – Palma de Mallorca. © Köln Bonn Airport

Am vergangenen Donnerstag (09. Mai 2024) landete der Airbus A320 mit dem Kennzeichen D-ATCH der Condor unter der Flugnummer DE1531 um 08.05 Uhr auf der frisch umbenannten Runway 31R des Flughafens Köln Bonn. Damit beendete die Ferienfluggesellschaft eine langjährige Abwesenheit von dem Flughafen. In der Sommersaison 2024 wird sie fünf Mal pro Woche von Köln mit einem Airbus A320 auf die Balerareninsel Mallorca fliegen. Damit erhöht sie die ohnehin schon dichte Taktung auf der Strecke weiter.

Mehr Auswahl für die Mallorca-Reisenden

Derzeit fliegen bereits auf der Strecke Köln/Bonn (CGN) – Palma de Mallorca (PMI) Ryanair und Eurowings. Ab September wird mit der LEAV Aviation eine weitere Airline das Angebot noch vergrößern. Die Condor hatte zuletzt im Sommer 2022 eine Flugverbindung ab CGN angeboten. Damals bediente sie viermal pro Woche die Strecke CGN – PMI und wollte eigentlich im Herbst 2022 auch Ägypten bedienen, aber Kapazitätsengpässe führten dazu, dass sich die Airline komplett vom Köln Bonn Airport zurückzog.

Thilo Schmid, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH, sagte anlässlich des Erstflugs der Condor von Köln nach Palma: „Mit der Rückkehr von Condor an unseren Flughafen können wir unseren Passagieren eine weitere attraktive Verbindung zum äußerst beliebten Reiseziel Palma de Mallorca bieten. Über die neu aufgelegte Partnerschaft mit Condor sind wir sehr glücklich. Perspektivisch möchten wir die Zusammenarbeit im Sinne unserer Fluggäste ausweiten.“

 

 

Folgen Sie uns auf X
Liken Sie uns auf Facebook

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Condors erste A320neo ist in Frankfurt gelandet

Der letzte Boeing-767-Flug der Condor ist in Frankfurt gelandet

Condor hat ihre erste A330neo nach Frankfurt überführt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.