Homepage » Luftverkehr » Die erste MC-21 soll vor Ende des Jahres 2021 ausgeliefert werden

Die erste MC-21 soll vor Ende des Jahres 2021 ausgeliefert werden
premium

Trotz der Probleme aufgrund der Covid-19-Pandemie hält der Hersteller Irkut Corporation an dem Termin der Erstauslieferung des neuen Narrowbodies MC-21 an den Erstkunden Aeroflot fest. Um die Fehler bei der Ersatzteilversorgung nicht zu wiederholen, die beim Suchoi Superjet gemacht wurden, hat der Hersteller jetzt schon mit der Produktion von Ersatzteilen für die MC-21 begonnen.

25.09.2020

Die Aeroflot als Erstbetreiber soll die erste MC-21 vor Ende 2021 erhalten. © Irkut Corporation/UAC

Der russische Minister für Industrie und Handel, Denis Manturow, hat in einem Interview mit der russischen Tageszeitung Iswestija bekräftigt, dass das erste Exemplar des neu entwickelten Verkehrsflugzeugs MC-21 noch vor Ende des Jahres 2021 an den Erstbetreiber Aeroflot übergeben werde. Man habe sich ganz bewusst dazu entschieden, die ersten Exemplare an russische Betreiber auszuliefern, um die Kapazitäten für Maintenance und Kundendienst aufzubauen, bevor man das erste Flugzeug an einen ausländischen Kunden übergebe.

MC-21

[gallery ids="4392396,4390013,4397566,181205,4390009,182729,179951,4398805"] Man wolle nicht die Fehler wiederholen, die man...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.