Homepage » Luftverkehr » Die Fokker 100 der Helvetic Airways gehen nach Australien

Die Fokker 100 der Helvetic Airways gehen nach Australien

Die australische Fluggesellschaft Alliance Airlines ist der weltgrößte Betreiber von Fokker-Flugzeugen. In nächster Zeit wird sich die Flotte sogar noch vergrößern, denn die Schweizer Helvetic Airways verkauft ihre verbliebenen fünf Fokker 100 an die Alliance Airlines.

12.07.2019

Die Schweizer Helvetic Airways hat ihre Fokker 100 an die australische Alliance Airlines verkauft. © Thomas Luethi/Helvetic Airways

Die Schweizer Fluggesellschaft Helvetic Airways verkauft ihre letzten Fokker 100 inklusive Austauschtriebwerken, Ersatzteilen und Spezialwerkzeugen an die australische Alliance Airlines aus Brisbane. Damit endet das Kapitel dieses Musters bei der 2001 gegründeten Helvetic. 2003 hatte die Airline ihre erste Fokker 100 übernommen. "Mit Alliance Airways haben wir den idealen Partner gefunden, um den Betrieb unserer fünf ehemaligen Fokker fortzusetzen", sagte Tobias Pogorvec, der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Helvetic. "Die Transaktion zeigt auch, dass die Flugzeuge immer auf höchstem Niveau gewartet wurden."

Ablösung durch...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.