Gestern bei der Vorstellung des neuen Farbschemas der Lufthansa-Flotte in Frankfurt und München sagte der Lufthansa-Vorstandsvorsitzende Carsten Spohr: "Lufthansa hat sich verändert, ist moderner und erfolgreicher denn je. Das soll von heute an auch durch ein neues Design äußerlich sichtbar werden. Der Kranich war immer dabei und steht für ein klares Leistungsversprechen von Lufthansa. Er ist bis heute ein Symbol für höchste Qualität, für exzellenten Service, für fliegerische Kompetenz, für Zuverlässigkeit, für Innovationsfreude; und er steht für Vertrauen.“ [gallery ids="182777,182778,182779,182780,182782,182781,182783"] Heute hat...
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Die Lufthansa 747-8I ist auf Vorstellungstour in Deutschland
Die Boeing 747-8I "Brandenburg" der Lufthansa befindet sich derzeit auf Vorstellungstour in Deutschland. Nach dem Start in Frankfurt und einem tiefen Überflug landete sie in Düsseldorf.
Eine Boeing 747-8I der Lufthansa sieht der Flughafen Düsseldorf auch nicht alle Tage. © Volker K. Thomalla
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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.
6 Kommentare
Das ‚Spiegelei‘ wird mir fehlen…
An Stelle der Dekorationsfaxen faende ich es passender die Lufthansa wuerde sich ihrer grossartigen Vergangenheit erinnern und in Berlin-Tempelhof ihr Hauptquartier wiedereroeffnen und den Flugplatz fuer die short range und business aviation mobilisieren. Koeln war ja nur eine Notloesung, weil die Soviets damals Berlin eingeschlossen hatten. Heute ist Berlin Deutschlands Hauptstadt und da gehoert die Lufthansa hin. Die Briten sind da viel smarter und haben auf den Dockyards einen City Airport geschaffen, von dem man sogar non-stop nach NYC fliegen kann, von anderen non-stop Verbindungen nach den europaeischen Hauptstaedten mal ganz abgesehen. Das ist eine richtige Weltstadt!
Schluss mit dem sozialistischen Provinzialismus. Alle richtigen Weltstaedte haben mehrere Flugplaetze, nur die Berliner Sozi-Stadtverwaltung will alles abwuergen und allen Flugverkehr in den stadtabgelegensten Berlin-Brandenburg Flughafen zwingen, der aber niemals fertig wird. Das ganze Theater ist einer echten Weltstadt sehr unwuerdig!
Öde und einfallslos. Noch langweiliger als bisher. Viel Lärm um gar nix. Da haben sich mal wieder ein paar Hirnies wahrlich voll verausgabt! Für wahrscheinlich viel Geld, versteht sich…
Marketing Bull Shit ohne zusätzlichen Kundennutzen. Genauso unnötig wie die unnötige non stop you Kampagne. Aber irgendwie muss sich der Overhead ja selbst rechtfertigen. Sinnvoller wäre es den Overhead zu verschlanken und auf solche Marketingausgaben zu verzichten und etwas mit Kundennutzen zu verbessern z.B. Service oder günstigere Tickets. Kundennutzen und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit sollte bei jeder Entscheidung im Vordergrund stehen. Das sind die Basic des Erfolges.
Ich habe mehr als 33 Jahre für die Lufthansa gearbeitet und unsere Farben waren
immer blau und gelb.Flugzeuge in mittleren Höhen waren immer am Spiegelei
erkennbar.Dieser Erkennungswert wurde weggeworfen um einen leichenblassen Kranich zu etablieren! Schöner ist nichts geworden und werbewirksam
auch nicht.Eine solche Aktion kostet ein horrendes Geld und sollte nicht in die Hände von Dilettanten gelegt werden.
Viel Lärm um Nichts. Das Design ist frischer, der Kranich bleibt und auf den Dotter kann LH getrost verzichten. Die leichte Zahlenschwäche des Autors geht dabei völlig unter : -)