Homepage » Luftverkehr » Die neunte Boeing 777F der LH Cargo ist in Frankfurt gelandet

Die neunte Boeing 777F der LH Cargo ist in Frankfurt gelandet
premium

Zwei neue Widebody-Frachter innerhalb von 30 Tagen: Die Lufthansa Cargo erweitert ihre Boeing 777F-Flotte mit einer hohen Lieferfrequenz. Gestern ist das neunte Exemplar für die Frachttochter der Kranich-Airline nach seinem Ferryflug in Frankfurt gelandet.

30.09.2020

Erster Touchdown der D-ALFI auf der Piste 25L des Flughafens Frankfurt/Main am 29. September 2020. © Oliver Rösler/Lufthansa Cargo

Am 29. September 2020 um 11.19 Uhr landete die neunte fabrikneue Boeing 777F der Lufthansa Cargo zum ersten Mal auf einer Piste ihres neuen Heimatflughafens Frankfurt/Main Airport. Der Überführungsflug vom Herstellerwerk in Everett Norden des US-Bundesstaates Washington nach Frankfurt hat zehn Stunden und zehn Minuten gedauert.

D-ALFI: Ankunft in Frankfurt

[gallery ids="4398915,4398911,4398913,4398912,4398914"] Der von zwei GE90-Turbofans angetriebene Frachter musste auf dem Ferryflug nicht einmal an seine Grenzen gehen, da der Frachter mit dem Kennzeichen D-ALFI fast auf der Großkreis-Ideallinie fliegen konnte. Die Reichweite...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.