Homepage » Luftverkehr » Erster Airbus der Lufthansa City Airlines ist in München gelandet

Erster Airbus der Lufthansa City Airlines ist in München gelandet

Nach seiner Neulackierung in den Farben der neuen Lufthansa-Tochter Lufthansa City Airlines ist der erste Airbus A319 der Gesellschaft auf dem Flughafen München gelandet.

12.01.2024

Der Airbus A319 mit dem Kennzeichen D-ABGH ist das erste Flugzeug in den Farben der neuen Lufthansa-Tochter Lufthansa City Airlines. © Lufthansa

Im Sommer dieses Jahres soll die neue Lufthansa-Tochter Lufthansa City Airlines von München und Frankfurt aus ihren Linienflugbetrieb aufnehmen. Die Fluggesellschaft hatte im Juni 2023 ihr AOC (Luftverkehrsbetreiberzeugnis) vom Luftfahrt-Bundesamt erhalten. Heute teilte die Airline mit, dass das erste Flugzeug in den Farben des neuen Carriers in München gelandet sei. Das Flugzeug wurde auf dem Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) bei der Firma Altitude Paint Services lackiert.

Die Umlackierung erfolgte am FMO

Das Flugzeug soll zunächst für das Training des Cockpit- und des Kabinenpersonal...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.