Homepage » Luftverkehr » Erstflug des ersten Airbus A330neo für ITA Airways

Erstflug des ersten Airbus A330neo für ITA Airways
premium

Pünktlich zu Beginn der geschäftigsten Reisezeit des Jahres wird ITA Airways den ersten von zehn bestellten Airbus A330neo in Dienst stellen. Das erste Flugzeug dieses Typs hat nun in den azurblauen Farben der italienischen Airline in Toulouse seinen Erstflug erfolgreich absolviert.

2.05.2023

Am 27. April 2023 startete der erste Airbus A330neo für die ITA Airways in Toulouse zu seinem Erstflug. © ITA Airways

Am 27. April ist auf dem Flughafen Toulouse-Blagnac der erste Airbus A330neo für die italienische Fluggesellschaft ITA Airways zu seinem Jungfernflug gestartet. Das Großraum-Flugzeug trug bei seinem drei Stunden und 44 Minuten dauernden Erstflug noch die französische Testregistrierung F-WWYO. Nach der Übernahme durch den Kunden wird der Airbus A330-900 das irische Kennzeichen EI-HJN tragen. Airbus hat das Flugzeug unter der Hersteller-Seriennummer MSN2035 gebaut.

ITA Airways wird 17 A330neo erhalten

ITA Airways hat im Dezember 2021 angekündigt, insgesamt 17 A330-900 in Dienst stellen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.