Homepage » Luftverkehr » Heart Aerospace hat die ES-30 (erneut) überarbeitet

Heart Aerospace hat die ES-30 (erneut) überarbeitet

Der Weg zu einem neuen Flugzeugmuster ist zuweilen steinig und keineswegs gerade, wie Heart Aerospace jetzt erfahren muss. Aus dem ursprünglich geplanten 19-sitzigen, vollelektrisch angetriebenen Regionalflugzeug ES-19 ist die ES-30 geworden, die jetzt aber erneut überarbeitet wurde. Die neue Auslegung nähert sich immer mehr schon existierenden Mustern an.

16.05.2024

Das Regionalflugzeug ES-30 von Heart Aerospace soll nun einen hybrid-elektrischen Antrieb anstelle eines reinen Elektroantriebs erhalten. © Heart Aerospace

Das schwedische Start-up-Unternehmen Heart Aerospace hat ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum eröffnet. Dieses befindet sich aber nicht mehr in Europa, sondern in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien. Dort wird künftig auch der Schwerpunkt der Testaktivitäten für das geplante, neue Regionalflugzeug ES-30 liegen. Heart Aerospace sieht Nordamerika als den wichtigsten Markt für das Flugzeug an und will deswegen dort auch einen entsprechend großen industriellen Fußabdruck hinterlassen.

Neues R&D-Zentrum in Los Angeles

Im Zusammenhang mit der Eröffnung des neuen Forschungszentrums zeigte Heart Aerospace auch...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.