Homepage » Luftverkehr » KLM hat ihren 20. Boeing Dreamliner abgeholt

KLM hat ihren 20. Boeing Dreamliner abgeholt
premium

Sieben Jahre nach der Übernahme ihrer ersten Boeing 787 hat die KLM Royal Dutch Airline nun ihren 20. Dreamliner in Empfang genommen. Der Widebody-Jet landete nach seinem Überführungsflug aus den Vereinigten Staaten am 20. Oktober auf dem Flughafen Amsterdam-Schiphol.

25.10.2022

Sieben Jahre nach der Übernahme ihrer ersten Boeing 787 hat die KLM Royal Dutch Airlines am 20. Oktober 2022 ihren 20. Dreamliner übernommen. © KLM Royal Dutch Airlines

Die niederländische Fluggesellschaft KLM Royal Dutch Airlines hat am 19. Oktober 2022 ihre 20. Boeing 787 im Boeing-Auslieferungszentrum in North Charleston im US-Bundesstaat South Carolina übernommen. Ein Crew der Airline überführte den Dreamliner von Charleston nach Amsterdam, wo das Flugzeug am 20. Oktober morgens um 09.40 Uhr Ortszeit landete. Bei der 20. 787 der KLM handelt es sich um eine Boeing 787-10, die längste Version des Dreamliners. Das Flugzeug trägt die Registrierung PH-BKL sowie die Boeing-Line Number 1130 und wird von...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.