Homepage » Luftverkehr » Lufthansa Cargo will MD-11F schneller ausflotten

Lufthansa Cargo will MD-11F schneller ausflotten
premium

Das Aus für die MD-11F bei der Lufthansa Cargo könnte viel schneller kommen als bislang angenommen. Die Frachtfluggesellschaft überlegt, die dreistrahligen Frachter bereits bis Ende nächsten Jahres, und damit fünf Jahre schneller als bislang geplant, außer Dienst zu stellen.

8.07.2019

Die Boeing 777F mit dem Kennzeichen D-ALFF fliegt seit Februar 2019 für die Lufthansa Cargo. © Michael Aletsee/Lufthansa Cargo

Noch im Februar, als die sechste Boeing 777F der Lufthansa Cargo nach ihrem Überführungsflug von Everett im US-Bundesstaat Washington in Frankfurt am Main landete, ging die Lufthansa Cargo davon aus, dass die von ihr betriebenen dreistrahligen Frachter des Typs MD-11F erst bis 2025 im Rahmen der Flottenmodernisierung durch weitere Boeing 777F ersetzt würden.

Ist 2020 schon Schluss für die MD-11F?

Doch nun sieht es so aus, als ob dieser Zeitplan deutlich verkürzt wird. Die Lufthansa Cargo hat eine beschleunigte Außerdienststellung der MD-11F...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.