Homepage » Luftverkehr » MH370 ist seit vier Jahren verschwunden

MH370 ist seit vier Jahren verschwunden
premium

Die Boeing 777 des Malaysian Airlines' Fluges MH370 ist heute auf den Tag genau vier Jahre verschwunden. Trotz einer 150 Millionen US-Dollar teuren Suche ist das Wrack des Flugzeugs bis heute nicht gefunden worden. Die auf eigenes Risiko arbeitende Firma Ocean Infinity wird ihre Suche im Juni einstellen, wenn sie bis dahin keine Spur entdeckt hat.

8.03.2018

Mitarbeiter der australischen ATSB untersuchen im Juli 2016 ein großes Wrackteil von MH370. © ATSB

Am 8. März 2014 verschwand die Boeing 777-200ER der Malaysia Airlines 40 Minuten nach dem Start vom internationalen Flughafen von Kuala Lumpur von den Radarschirmen der Flugsicherung. Der Großraumjet war als Flug MH370 mit 239 Menschen an Bord auf dem Weg nach Peking. Dort kam es jedoch nie an. Die Behörden vermuteten zunächst einen Absturz ins Meer in der Nähe der letzten bekannten Position, jedoch stellte sich bei den Ermittlungen zum Flugverlauf heraus, dass die 777 nach dem letzten Kontakt mit...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.