Homepage » Luftverkehr » Mit Jettime zum roten Erik

Die dänische Charterfluggesellschaft Jettime fliegt saisonal mit einer ihrer Boeing 737 von Dänemark nach Grönland und gewährleistet damit eine wichtige Verbindung für Einheimische und Touristen. Doch es stehen Veränderungen ins Haus: Der Flugplatz von Narsarsuaq soll zum Heliport zurückgestuft werden.

9.12.2023

Jettime fliegt saisonal mit einer Boeing 737-700 von Dänemark nach Grönland. © Ralf Kurz

Eigentlich ist die dänische Charterairline Jettime ein Ferienflieger wie so viele in Europa. Mit einer Flotte von zehn Boeing 737-800 sowie einer Boeing 737-700 steuert sie beliebte Urlaubsziele rund ums Mittelmeer an. Weil Dänemark nicht zu den bevölkerungsreichen Staaten der Europäischen Gemeinschaft gehört, ist das heimisches Passagieraufkommen überschaubar. Daher bietet man zusätzlich maßgeschneiderte Leasingkontrakte an, um die eigenen Maschinen besser auszulasten. Der schlichte, graublaue Markenauftritt vermittelt Seriosität und wirkt unspektakulär. Jedenfalls behauptet sich das Unternehmen am Firmensitz Kopenhagen erfolgreich gegen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Ralf Kurz

zum Aerobuzz.de
Mein Name ist Ralf Kurz und ich wurde 1958 in München geboren. Seit der Kindheit fasziniert mich die Fliegerei. Meinen Traumjob, Pilot zu werden, konnte ich nicht realisieren. Nebenberuflich arbeite ich als freier Luftfahrtjournalist. In den letzten drei Jahrzehnten wurden über 90 Artikel und Reisereportagen in deutsch- und englischsprachigen Fachmagazinen von mir publiziert. Schwerpunkt sind dabei kleinere Airlines in exotischen Ländern, welche bei uns unbekannt sind. Zudem bin ich Mitglied der deutschen Sektion von MAF, einem christlichen Flugdienst, der rund 120 Kleinflugzeuge in 27 Staaten betreibt. Zwecks Erstellung von Fotoreportagen über unsere MAF-Projekte führten mich Reisen nach Amazonien, Angola, Bangladesch, Lesotho, Madagaskar, Mosambik, Mongolei, Neuguinea, Osttimor, Suriname und Uganda. Alles geschah auf eigene Kosten in meiner Freizeit, verwendet wird ausschließlich selbst erstelltes Fotomaterial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.