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Pratt & Whitney will eine elektrisch angetriebene Dash 8 2024 fliegen lassen
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Ein hybrid-elektrischer Antrieb für Regionaverkehrsflugzeuge scheint ein viel versprechender Weg zu mehr Nachhaltigkeit in der Luftfahrt zu sein. Pratt & Whitney und De Havilland Aircraft of Canada wollen eine Dash 8-100 mit einem solchen Antriebsstrang schon bis 2024 zum Fliegen bringen.

19.07.2021

Pratt & Whitney Canada wird ein hybrid-elektrisch angetriebenes Regionalflugzeug bis 2024 zum Fliegen bringen. © Pratt & Whitney

Es scheint tatsächlich so, als ob Regionalverkehrsflugzeuge mit zu den ersten elektrisch beziehungsweise hybrid-elektrisch angetriebenen Fluggeräte im kommerziellen Einsatz gehören werden. Der Antriebshersteller Pratt & Whitney Canada (P&WC) hat angekündigt, mit De Havilland Aircraft of Canada (DHC) zusammenzuarbeiten, um bereits ab 2024 einen hybrid-elektrischen Antriebsstrang an Bord einer Dash 8 im Flug zu testen. Als Teil von Kanadas grünem Konjunkturplan, der dem Land helfen soll, die Folgen der Coronakrise zu überwinden, unterstützt der Strategische Innovationsfonds der kanadischen Regierung den Technologiedemonstrator, der...

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