Homepage » Luftverkehr » Ryanair steigert Gewinn auf 1,45 Milliarden Euro

Ryanair steigert Gewinn auf 1,45 Milliarden Euro

Der irische Low Cost Carrier Ryanair hat seine Bilanz des Geschäftsjahres 2017/18 vorgelegt. Sie belegt die führende Position der irischen Airline in Europa. Trotz spektakulärer Wachstumsprognosen verheimlicht Ryanair-Chef Michael O'Leary seine Sorgen um die nächsten zwei Jahre nicht, denn Ölpreis, sozialen Herausforderungen und Brexit haben einen explosiven Cocktail entstehen lassen.

24.05.2018

Ryanair betreibt die größte Boeing 737-Flotte in Europa. © Boeing

Im Geschäftsjahr 2017/18, das bei Ryanair vom 1. April 2017 bis zum 31. März 2018 ging, hat der irische Low Cost Carrier einen Gewinn von 1,45 Milliarden Euro erwirtschaftet. Dies ist eine Steigerung um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz ist um acht Prozent auf 7,151 Milliarden Euro gestiegen. Die Netto-Marge blieb stabil bei 20 Prozent. Man kann wirklich nicht behaupten, dass in der Luftfahrt kein Geld zu verdienen ist.

130,3 Millionen Passagiere

In den zwölf Monaten des Geschäftsjahres 2017/18...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Gil Roy

zum Aerobuzz.de
Gil Roy hat Aerobuzz.fr 2009 gegründet. Er arbeitet seit 1981 hauptberuflich als Journalist. Sein Fachwissen in den Bereichen Allgemeine Luftfahrt, Luftverkehr und Nachhaltigkeit der Mobilität lassen ihn häufig als Autor in verschiedenen Fachpublikationen, aber auch in allgemeinen Medien (Air & Kosmos, l'Express, Aviasport...) erscheinen. Er ist Chefredakteur von Aerobuzz und Autor von sieben Büchern. Gil Roy hat den Literaturpreis des Aéro-Club de France erhalten und ist Träger der Médaille de l'Aéronautique.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.