Homepage » Luftverkehr » SilkAir fliegt ihre Boeing 737 MAX nach Australien

SilkAir fliegt ihre Boeing 737 MAX nach Australien

Einige Abstellplätze von gegroundeten Boeing 737 MAX eignen sich nicht für einen längerfristigen Aufenthalt. Die SilkAir verlegt mit Sondergenehmigung nun ihre MAX nach Australien, die Icelandair fliegt ihre 737 MAX nach Südfrankreich.

5.10.2019

Die SilkAir aus Singapur hatte ihre erste Boeing 737 MAX 8 im Oktober 2017 in Empfang genommen. © Boeing

Die SilkAir, eine Tochtergesellschaft der Singapore Airlines, hat bisher sechs Boeing 737 MAX 8 übernommen. Insgesamt hat die Airline 37 Exemplare bestellt. Seit den beiden Abstürzen der indonesischen Lion Air im Oktober 2018 und der Ethiopian Airlines im März dieses Jahres hat die Airline ihre sechs 737 MAX aufgrund des weltweiten Flugverbotes jedoch nicht mehr nutzen können und sie in Singapur geparkt. Dort sind die Flugzeug stetig hoher Luftfeuchtigkeit und salzhaltiger Luft ausgesetzt, was Korrosion verursachen kann. Deshalb hat sich die Airline...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.