Homepage » Luftverkehr » TSA fand 2022 eine Rekordzahl von Waffen im Handgepäck

TSA fand 2022 eine Rekordzahl von Waffen im Handgepäck
premium

In den USA versuchen immer mehr Passagiere, mit Handfeuerwaffen an Bord von Flugzeugen zu gelangen. Im vergangenen Jahr fand die Sicherheitsbehörde TSA eine Rekordzahl von Waffen – und die überwiegende Mehrzahl dieser Waffen war auch noch geladen!

22.02.2023

Im Februar 2023 wollte ein Passagier mit dieser Schnellfeuerwaffe und 163 Schuss Munition in New Orleans an Bord eines Linienflugzeugs steigen. © TSA

Die US-Sicherheitsbehörde TSA (Transportation Security Administration) hat im vergangenen Jahr eine Höchstzahl von Waffen im Handgepäck von Passagieren gefunden. Pandemie-bedingt waren die Zahlen 2020 und 2021 zurückgegangen, aber 2022 erreichten sie mit 6.452 Handfeuerwaffen einen neuen Rekordstand. 88 Prozent dieser Waffen waren zum Zeitpunkt ihrer Entdeckung geladen! Die TSA betreibt 430 Checkpunkte an der Flughäfen in den Vereinigten Staaten. Die Waffenfunde verteilten sich auf 262 Airports. Robin „Chuck“ Burke, Federal Security Director der TSA am Flughafen von Richmond – wo 2022 über...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.