Homepage » Luftverkehr » United Airlines stellt neuen Markenauftritt vor

United Airlines stellt neuen Markenauftritt vor

United Airlines hat das Farbschema ihrer Flugzeuge überarbeitet. Der bei der Fusion mit Continental Airlines übernommene Goldstreifen im Lackierschema verschwindet, dafür tritt Blau als dominierende Farbe weiter in den Vordergrund.

25.04.2019

United Airlines hat ihre neue Lackierung an einer Boeing 737-800 im April 2019 in Chicago vorgestellt. © United Airlines

Die derzeit 779 Flugzeuge umfassende Flotte von United Airlines und United Express erhalten in den nächsten Jahren eine Lackierung in einem neuen Farbschema. Gestern hat die Airline in Chicago im US-Bundesstaat Illinois das erste Flugzeug mit der neuen Farbgebung vorgestellt. Die Boeing 737-800 mit der Registrierung N37267 kam für die Vorstellung aus Amarillo in US-Bundesstaat Texas, wo sie als erster Jet der Gesellschaft umlackiert worden war. Der erste gewerbliche Flug der 737-800 in den neuen United-Farben führte gestern Abend von...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.