Homepage » Militär - news » Die JASDF hat das Aufklärungsflugzeug RC-2 offiziell übernommen

Die JASDF hat das Aufklärungsflugzeug RC-2 offiziell übernommen
premium

Die japanischen Streitkräfte modernisieren ihre Aufklärungsfähigkeiten im Bereich der elektronischen Kriegführung. Ein Prototyp des Transporters C-2 wurde zur ELINT-Flugzeug RC-2 modifiziert und nun nach einer längeren Testphase offiziell in Dienst gestellt.

5.10.2020

Bei der RC-2 handelt es sich um einen der Prototypen des Transportflugzeugs Kawasaki C-2. © © JASDF

Die japanischen Luftstreitkräfte JASDF (Japan Air Self-Defense Force) haben am 1. Oktober ihr neues Aufklärungsflugzeug vom Typ Kawasaki RC-2 offiziell übernommen. Bei dem Flugzeug mit dem Kennzeichen 18-1202 handelt es sich um einen der Prototypen des militärischen Transporters Kawasaki C-2, der im Januar 2011 unter der Bezeichnung XC-2 zum ersten Mal geflogen war.

Ersatz für die YS-11EB

Das von zwei CF6-80-Turbofans von GE Aviation angetriebene Flugzeug soll als Ersatz für die vier Turboprop-Flugzeuge YS-11EB sowie die einzige RC-1 in der Rolle als...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.