Homepage » Militär - news » Die spanische Armada will PC-24 als Citation-II-Ersatz kaufen

Die spanische Armada will PC-24 als Citation-II-Ersatz kaufen
premium

Die spanische Marine muss in naher Zukunft ihre Verbindungsflugzeuge aus der Cessna-Citation-Familie ersetzen. Die derzeit genutzten Flugzeuge fliegen zum Teil schon 37 Jahre für die Armada. Als Ersatz präferiert die Teilstreitkraft aus mehreren Gründen die Schweizer Pilatus PC-24.

17.06.2020

Die spanische Armada betreibt derzeit drei Cessna Citation II sowie eine Cessna Citation VII. © Armada

Das 4. Geschwader (Cuarta Escalla) der spanischen Marine (Armada) betreibt vier in die Jahre gekommene Business Jets der Cessna Citation-Familie. Neben zwei Citation II aus dem Jahr 1987 und einer Citation II aus dem Jahr 1989 umfasst die Flotte auch noch eine Cessna Citation VII, die 1997 in Dienst gestellt wurde. Diese Flugzeuge dienen der logistischen Unterstützung der Armada in Form von Personal- und Materialtransport, als Feinddarsteller, als Trainingsflugzeug sowie für Medevac-Transporte. Sie wurden seinerzeit auch für die Seeüberwachung angeschafft,...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.