Homepage » Militär - news » Iran stellt neues Kampfflugzeug Kowsar vor

Iran stellt neues Kampfflugzeug Kowsar vor

Die Iraner haben am vergangenen Dienstag ein neues Kampfflugzeug namens Kowsar vorgestellt. Aber der Fighter täuscht niemanden: Er ist einfach eine Northrop F-5F mit  neuer Avionik, die wahrscheinlich aus China kommt.

25.08.2018

Der Iran hat in der vergangenen Woche sein Kampfflugzeug Korsar vorgestellt, dass zu 100 Prozent im Land gefertigt worden sein soll.

Der Iran hat am Dienstag, dem Tag der Rüstungsindustrie im Iran, das neue Kampfflugzeug Kowsar vorgestellt, das zu 100 Prozent aus iranischer Fertigung stammen soll. Das Flugzeug ist unverkennbar eine Kopie des Kampfflugzeugs Northrop F-5F, von dem der Iran vor der Revolution mehrere Exemplare erhalten hatte. Der iranische Präsident Hassan Rohani war bei der landesweit im Fernsehen übertragenen Präsentation zugegen und setzte sich selbst ins Cockpit des Flugzeugs. Benannt wurde das Flugzeug nach einer Sure im Koran. Der Zweisitzer verfügt...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.