Homepage » Militär - news » Japan verstärkt seine Aggressor-Staffel mit weiterer F-15DJ Eagle

Japan verstärkt seine Aggressor-Staffel mit weiterer F-15DJ Eagle
premium

Die japanischen Luftstreitkräfte verfügen über eine eigene Feinddarstellungs-Einheit. Diese ist mit den leistungsstarken F-15DJ Eagle ausgerüstet, die immer mit einem außergewöhnlichen Sichtschutz versehen sind. Das neueste Flugzeug erhielt ein grün-weiß-graues Farbschema.

12.11.2020

Diese F-15DJ wurde nach einer Grundüberholung bei Mitsubishi dem Aggressor-Geschwader der japanischen Streitkräfte zugeteilt. © JASDF

Die Japan Air Self-Defense Force (JASDF) hat ihrem Feinddarstellungs-Geschwader (Hikokyodogun) eine weitere F-15DJ Eagle zugeordnet. Der zweistrahlige Luftüberlegenheitsjäger landete am 12. Oktober 2020 auf der Basis Komatsu an der Westküste des Landes, nachdem er zuvor bei Mitsubishi eine Grundüberholung erhalten hatte.

Farbenfrohes Aggressor-Design

Anfang November lackierten Techniker der Wartungsstaffel der Hikokyodogun das graue Flugzeug mit einem farbenfrohen Aggressor-Design. Die Staffel hat zwar ihren Heimatstützpunkt in Komatsu, aber ihre Flugzeuge rotieren häufig zu anderen Basen der japanischen Luftstreitkräfte, um mit den dort stationierten...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.